Schule lehnt Arzt Termin ab?

5 Antworten

Ja, kann sein, dass Du den Bogen überspannt hast („Ich bin öfters am Montag krank“) und die Schule den Verdacht hat, dass Du den Arzttermin ganz bewusst auf Montag gelegt hast.

Arzttermine dieser Art kann man übrigens wunderbar auf die Ferien legen! Da hat man dann auch genug Zeit, sich zu erholen!

Kommt drauf an. Wenn es ein Facharzttermin ist bei dem es nicht möglich ist an einem anderen Tag zu einer anderen Zeit zu kommen kannst du dein Glück versuchen die Schule umzustimmen. Aber du hast ja noch gut 4 Wochen Zeit den Termin zu verlegen

Ja.

So langfristig geplante Arzttermine kann und muss man außerhalb den Schulzeiten legen.

Kann sie ja.

Du hättest dir ja auch einen Termin außerhalb der Schulzeit, bzw. einen anderen Tag wählen können.

Aber du hast ja offenbar genau diesen Tag gewählt, um nicht in dein unbeliebtes Fach zu müssen.

Von Experte ACBRE bestätigt

Sorry, aber glaubst du, die Lehrkräfte sind blöde?

Da kann man doch dran fühlen, dass ein so lange vorgeplanter Termin natürlich ausgerechnet an einem Montag statt findet, wo du eh oft fehlst.

Natürlich können sie das untersagen.

Arzttermine sollten eh außerhalb der Schulzeit gelegt werden und wenn das nicht geht, gibt es noch 4 andere Tage- es muss nicht der Montag sein.

Du solltest dies beizeiten lernen- ein Arbeitgeber schaut sich solch eine "immerwiederMontag" Krankheit nicht lange an !