Schule abhauen?

Support

Hallo KimMinou,

weg zu laufen ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird die Polizei auch in der Schule auftauchen, schon alleine um durch Freunde von dir etwas zu erfahren.

Aber wenn du von zu Hause wed willst ist es viel einfach zum Jugendnotdienst zu gehen, da kannst du bleiben bis geklärt ist wie es weitergehen soll. Entweder gehst du dann nach einer Auszeit zurück zu deinen Eltern, oder wirst in eine Jugend WG bzw. Wohngruppe aufgenommen.

Zu versuchen sich mit 13 auf eigene Faust durchzuschlagen landet fast immer im Drogenmilieu oder in der Prostitution, oft auch beides.

Ja, die Polizei fahndet nach dir, es bringt nichts also seid nicht dumm.

KimMinou
Fragesteller

Dankee