Schule abbrechen mit 17 Vollzeit Job?

3 Antworten

Spätestens wenn du 18bist,hat sich deine Schulpflicht erledigt. Bietet dir das Unternehmen denn auch eine Ausbildung an?

Die allgemeine Schulpflicht ist nach 10 Jahren Schule beendet.
Aber solch einen Schritt zu wagen ist schon fast dumm.
Ist klar, dass du keine Lust auf Schule hast, aber du musst zukunftsorientiert denken und wenn du so denken würdest, wird dir bewusst werden wie schwer du es dir selber machst.
Empfehlen kann ich dir nur, dass du mindestens deine Fachhochschulreife machst, da du dich danach auch einfacher im Beruf weiterbilden kannst und so auch mehr verdienen kannst. Zudem öffnet dir die Fachhochschulreife viel mehr Türen und du kannst viel mehr machen als nur mit einem Realschulabschluss.
Nimm dir meine Worte zu herzen und mach wenigstens deine Fachhochschulreife und halt diese paar Jahre durch.
Bildung bis zur Hochschulreife ist in Deutschland kostenlos und das sollte man auch nutzen.
Sogar die Hochschule ist kostenlos, da du die Gebühren mit dem BaFöG finanzieren kannst und bei guten Noten sogar eventuell garnicht zurückzahlen musst.

Und die stellen dich auch ohne Abschluss ein?