Schule?

2 Antworten

No joke in deinem Fall wäre Abitur abbrechen KEINE schlechte Idee.

Es Kahn letzes Jahr eine Studie raus das Leute mit real abschluss im Schnitt 47 000 und mit Abi 47 500 verdienen. Im Jahr also ist das so gut wie gar kein Unterschied.

Mit deinen Noten wirst du kein Studium schaffen.

Wenn du abbrichst wirst du gut ne ausbildung finden. Und zahlst die 2 Jahre in die rentenkasse ein und kannst was beiseite legen .

Es ist heutzutage so das nicht immer

Bachelor > Ausbildung ist.

Zb verdient ein Fachinformatiker oft mehr als nen Architekt .

Zudem verdienen im Schnitt Meister /Techniker mehr als Bachelor absolventen .

Abi ist KEINE berufliche Qualifikation sondern nur ein Abschluss der einen für gewisse Berufe zulässt.

Im Berufsleben bringt Abi 0.

Mehr rentenjahre , mehr Zeit geld anzusparen usw.

Ich sag hiermit NICHT das Abi schlecht ist.

Es bringt aber nur was wenn du ein Studium machen willst was du nicht Packen würdest .

Ein Leistungseinbruch beim Übertritt in die Oberstufe ist nicht unüblich. Da offenbaren sich die Lücken im Schulwissen, die man noch hat. Und der Stoff wird anspruchsvoller.

Außerdem muss man immer mehr autodidaktisch lernen, so wie später an der Uni.... so du ein Studium anvisierst.

Sprich mal im Vertrauen mit deinen Lehrern...zur Not wiederhole die 11. Klasse freiwillig.

Ansonsten analysiere mal deine Fehlschüsse und versuche die Lücken zu identifizieren...diese Themata musst du intensiv wiederholen damit sie sitzen.

Und hey...das Versetzungszeugnis in die Oberstufe ist gleichzeitig auch die bestandene Mittlere Reife! Damit kommt man auch gut weiter im Leben, da stehen einem sämtliche Lehrberufe offen. Nur Studium ist halt so nicht drin.

Draven675  12.04.2024, 07:16

Wobei man mit ausbildung später trtz Fachgebieten studieren kann.