Schuldzusammenhang?

1 Antwort

Mir ist jetzt nicht ganz klar ob die Frage eine juristische oder eher philosophische ist.

Aber ich versuchs mal:

Es geschieht oder geschehen immer wieder, Verbrechen, Mobbing o. Vergleichbares...

Viele bekommen es mit, beteiligen sich zwar nicht aktiv, aber schauen halt einfach weg.

Also wieviel Schuld ist den "Wegsehern" zuzuschreiben?

faress1987
Fragesteller

ich suche ein Synonym. Danke

Bertha2701  18.09.2022, 15:27
@faress1987

Achso Sorry rein ein Synonym, dachte die erste Frage ist eine zusätzliche Fragestellung.

Bertha2701  18.09.2022, 15:34
@Bertha2701

Was hältst Du von Kollektivschuld? Oder dem Begriff Sippenhaft? Die würde ich damit in Verbindung bringen, sind aber sicher keine offiziellen Synonyme für Deinen Begriff.