Schulcrush richtig ansprechen?

8 Antworten

Ou ja das sind so Nachteile vom introvertiert sein haha:D. Wenn möglich, kannst du ihn ja mal auf insta anschreiben... vlt. erstmal ein wenig small talk. Und Augenkontakt bedeutet fast immer was, wenn er ein wenig länger als nur ein paar Sekunden dauert :). Oder du kannst du ja auch mal einen Freund/ eine Freundin von ihm fragen, was er so an Interessen hat und dich dann mit ihm darüber unterhalten. Einfach ruhig bleiben, dann wird das schon.

verreisterNutzer  29.01.2022, 20:58

das problem ist er hat kein social media xD. Ich habe mich schon über seine Interessen erkundigt haha aber es ist mir irgendwie zu peinlich ihn anzusprechen aus dem nichts. Vor allem wenn er in einer Gruppe steht haha

Blacksick  29.01.2022, 21:01
@verreisterNutzer

achsoo haha. hm ja, dann ist es tatsächlich schwierig ... Vielleicht kannst du dich ja mal mit ihm in eurem Kurs unterhalten, oder einfach mal so kleine Dinge, wie z.b. nach einem Stift oder so fragen

Ansprechen ist halt das Erste, was du machen sollst. Du kannst ihn auch eine Nachricht schreiben (z.B. Was sind die Hausaufgaben?), falls du es dir nicht persönlich traust

verreisterNutzer  29.01.2022, 20:52

hab seine nummer leider nicht xD

Chalchen01  29.01.2022, 20:56
@verreisterNutzer

Nö, also finde ich nicht.

Als "Ausrede" kannst du sonst sagen, dass du ein Kurschat machen willst und dafür seine nummer brauchst

Von Experte rotesand bestätigt

Frage Ihn, ob er Dir bei dem gemeinsamen Kurs helfen kann oder Du Ihm. Rede ein wenig über den Inhalt des Kurses und schau, wer wem helfen kann.

Gemeinsam lernen...

Ganz einfach: Sprech ihn - aber nur wenn ihr allein seid - an.Thema eigentlich egal.

"Hallo - du bist mir aufgefallen" oder so. Etwas, was Interesse weckt - nicht an dir, sondern, daß du ihn ansprichst. Erstmal. Könnte auch: "Morgen werden es bestimmt 30 Grad". Muß nicht unbedingt Sinn machen. Hauptsache: Das.

Oder?

Sprich ihn einfach an. Z.b während der Pause oder so. Fang ganz plötzlich mit einem Satz. Nicht sowas wie „wie geht es dir” oder sowas in diese Richtung. Das ist zu Classic und zu langweilig.