Schulbuch verloren! Zahlung nach den Ferien - muss ich den vollen preis zahlen?

6 Antworten

hallo :)

sprich doch einfach mal mit deinem klassenlehrer darüber und frag nach, wann und ob du die bücher bezahlen musst

wenn sie noch auftauchen sollten wäre ja super

ich drück die daumen :D

philippster1999
Fragesteller

danke! ja das wäre echt eine erlösung zumindest das physikbuch :)

Dies ist doch generell von Schule zu Schule anders.

Frag doch einfach mal direkt im Bücherkeller/ oder dort wo eure Rückgabe statt findet nach.

Aber ich denke, dass dies mit Absprache klappen könnte.

P.S. Es wird nicht immer eine Neuausgabe verlangt von dem Vorbesitzer, manchmal musst du in einer Sammelbestellung dann deinen Anteil zahlen.

Viel Glück^^

philippster1999
Fragesteller

danke! hoffe mal das mir nicht der volle preis berechnet wird :D ist halt ziemlich ärgerlich :/

Bei uns an der Schule war es damals immer so das man es noch vor den Ferien zahlen musste meist am letzten Tag bevor man in die Ferien ging

An den meisten Schulen ist es so das man sein Zeugnis dann nicht bekommt und du dadurch nicht ins nächste Jahr vorrücken darfst wenn du es nich vor den Ferien bezahlst

das ist völlig überteuert, bestell dir die bücher für 1/3 vom preis auf amazon oder geh sie dir in nem buchladen kaufen.

die müssen ersatz akzeptieren.