Schulapp für Lösungen ?

6 Antworten

Ich kenne in diesem Zusammenhang nur die App "Photomath". Die funktioniert aber nur für Mathe, und das auch nicht für alle Aufgaben und auch nur dann, wenn es sich um Computergeschriebenes handelt; Handschriftliches wird nicht erkannt.

So eine App gibt es für Mathe.Wie sie heißt weiß ich nicht.

Al7aia  20.04.2016, 19:08

Die antwort war urg.endwie nutzlos. Weil die/der die name noch nicht Kennt und wie sollte er/sie daran gehen?

DUHMHAITTUHTWEE  20.04.2016, 19:11

Indem man einfach "Mathe/Math" in die Suchleiste vom AppStore eingibt , dann kommt die App. Ich glaub sie heißt photomath.Ich hab das geschrieben , weil manche gesagt haben so eine App gibt es nicht.

Hallo!

Also, es haben zwar schon andere gesagt, aber eine solche App gibt es definitiv nicht. Deine Freunde haben dich wohl reingelegt.

Übrigens: Ich rate dir wirklich ganz dringend, deine Arbeitsblätter immer selber zu machen, selbst wenn du es abschreiben könntest. Wer früh in der Schule Lücken aufbaut, kommt später kein bisschen mehr mit dem Unterrichtsstoff klar, weil ihm das Hintergrundwissen fehlt. Dieses Wissen erreicht man nur durch Aufmerksamkeit und Beteiligung am Unterricht - und durch das selbstständige und eigenständige Machen der Hausaufgaben. Wenn du immer nur abschreibst, bist du später abhängig von den Lösungen deiner Mitschüler, weil du selber immer weniger blickst. In Prüfungen wie Klassenarbeiten oder sogar dem Abitur kann dir niemand weiterhelfen, da musst du alles selbst wissen. Und du weißt sicher nicht alles, wenn du nie deine eigenen Aufgaben machst.

Hoffe ich konnte helfen! :)