Schulanmeldung/Schulwechsel?

1 Antwort

Da kommt es auch auf die Regelungen drauf an, die dein Land bzw- Wohnort zur Einschulung hat: Z.B. Feste Schul-Einzugsbereiche ? usw.

In einigen Städten haben Eltern sich (nur auf dem Papier) "getrennt" und ein Elt-teil hat sich mit erstem Wohnsitz im anderen Ort angemeldet. Und das nach erfolgter Einschulung nach einiger Zeit wieder rückgängig gemacht.

Wenn ihr den Wohnort bei Einschulungstermin noch nicht genau wisst, dann bietet sich aber auch an, mit beiden Grundschulen offen darüber zu reden: Viele Grundschulleitungen haben vermutlich für euer Problem Verständnis und versuchen (evtl. auch im Interesse ihrer Schule), Ausnahmen udn Lücken in den Verordnungen zu finden.