Schulamt gibt Anweisung an Hausarzt keine Atteste für Kind auszustellen. Ist das rechtens?

3 Antworten

Die Schule kann zumindest verlangen, dass nur noch amtsärztliche Atteste vorgelegt werden. Das Verbot der Ärztin gegenüber, ein Attest auszustellen, liegt aber sicherlich nicht in deren Möglichkeiten.

Nichtsdestotrotz werdet ihr euch daran halten müssen.

Und wenn Maskenpflicht besteht und dein Sohn keine trägt - ja, dann muss er das Schulgelände verlassen. Sie wird sicherlich nicht sofort mit der Polizei gedroht haben, da fehlt doch ein Teil der Geschichte.

Hast du dir hier wirklich Hilfe erwartet? Die ticken doch alle in Richtung Staatstreue, unabhängig davon, wie sehr wir von diesem Regime geknechtet werden.

Es ist ein komplexes System und intern gleichgeschaltet, dagegen anzugehen kostet viel Mut und Durchhaltevermögen, aber es wird sich nicht lohnen, die Mehrheit der Bevölkerung ist verblendet und zudem eingeschüchtert.

Die einzige Möglichkeit ist die Fucht in ein neutrales Land, bzw. eines, welche sich nicht an der Hetzjagd gegen die eigenen Menschen beteiligt.

Mein Wohnmobil steht gepackt und vollgetankt unterm Carport, Bargeld ist gebunkert und sobald dieser ganze Scheiß wieder aufkeimt, bin ich weg!

Solltest du auch darüber nachdenken, in Deutschland wirst du die nächsten 10 - 20 Jahre nicht mehr glücklich, die Menschen verarmen, verstummen und sind nicht mehr fähig selbst zu denken, bitteres Unrecht zu erkennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeumanDa  22.06.2022, 20:54

Uiuiuiui … worauf denn noch warten? Ab ins Wohnmobil!

Warum trägt denn dein Sohn keine Maske? Wenn Maske tragen Pflicht bei euch ist und er sie nicht trägt, weil zb ihr ihn nicht richtig aufgeklärt habt, was Pflichten bedeuten oder weil ihr als Eltern gegen Masken seit, dann ist das rechtens, dass keine Atteste mehr ausgestellt werden. Denn schließlich ist eurer Kind nicht krank. Er verweigert einfach nur die Maske.

Wenn er allerdings ein Attest hat, weil er zb Lungenkrank ist und deswegen schwer Luft bekommt mit Maske, dann kann ist es natürlich nicht rechtens.