Schul Problem bitte helfen?

1 Antwort

Wenn du unterfordert bist und dich an der Förderschule nicht wohl fühlst, dann ist es definitiv besser, nach einer alternative zu suchen warum versuchst du es nicht mit einem Schulwechsel auf eine andere schule, wo du in die 9 Klasse versetzt werden könntest? So könntest du weiterhin lernen und dich auf dein niveau entwickeln, ohne dich unterfordert zu fühlen, Du könntest auch erwägen, die 8 Klasse an deiner alten schule zu wiederholen, wenn das für dich eine Option ist. Aber denk daran, dass es wichtig ist, das du dich in der schule wohl fühlst und dein Potenzial entfalten kannst Also wähle die option, die dir am besten dabei hilft Viel Glück

User162626eee
Fragesteller

Danke ich versuche es :) es ist einfach scheisse gelaufen weil ich mich so fühle als hätte ich das Probe Jahr und die ganzen 1/2 Jahre am Gymnasium umsonst gemacht. An der Förderschule sind manchmal echt Sachen die quasi von der Grundschule sind und da es mir eh schwer fällt damit klarzukommen ohne meine Klasse zu sein, macht das alles noch schlimmer. Und dieser Wunsch dann bei meiner Klasse zu sein wenn ich wiederhole ist so groß aber eben auch Risiko weil die Lehrer nicht sehr emphatisch waren und ich hab halt Angst das die mich wieder schief angucken oder so