Schuhe reinigen

5 Antworten

Ich fürchte, das Ergebnis in der WaMa ist das selbe, denn wenn es im Eimer abgefärbt hat, dann tut es das auch in der Maschine, Du kannst versuchen, so ein Farbtüchlein dazu zu tun, in die Wama in die Trommel, zu den Schuhen, das verhindert, dass es keine Verfärbungen gibt, diese Tüchlein bekommt man da, wo es Waschmittel gibt!

Wasche die Shuhe alleine, gibt nichts anderes, als so ein Tüchlein dazu und normales Waschmittel, ev. Flüssig.

So sollten wenigstens die ganzen Schuhe nicht verfärbt werden und Du kannst sie noch anziehen! Gib aber nicht zu viel Waschmittel hinein, das kann auch ein Grund sein, dass Wäsche abfärbt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Ich wasche immer meine Sportschuhe in einem passenden Wäschesäckchen mit der Buntwäsche in der Maschine mit!

Kann natürlich sein, dass die Verfärbungen nun nicht mehr weggehen.

Ich vermute jetzt, dass das hellgrün von dem schwarzen Stoff kommt. Klingt seltsam, aber ich habe schon öfters festgestellt das schwarz auch andere Farben absondert. Wenn du's jetzt in die WAMA steckst wird's eher schlimmer und verfärbt dabei schlimmstenfalls auch noch andere Wäsche.

Einzige Idee die ich habe: in verdünnten Chlorreiniger oder Entfärber einlegen. Da wird dann zwar das schwarz "beleidigt" sein (also ausbleichen) aber das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein. Ansonsten mit hellgrünen Schuhe leben. Viel Erfolg!

Ich würde die Schuhe zusammen mit Waschpulver und "DM"-Fleckensalz bei 15-30° im Wollwaschgang waschen. Leider weiß ich nicht, ob das Ergebnis am ende zufriedenstellend ist!

Also für das weiße kann ich dir Mr.Propper Schmutzradierer empfehlen (oder das gleiche von einer anderen Marke). Das ist son weißer schwamm der holt gut die flecken raus.