Schuhe fürs Skateboarding?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Etnies und Vans sind ziemlich bekannt und beliebt. Würde Dir für den Anfang aber von Vans abraten, da sie echt zu wenig Schutz bieten.

Etnies hat ein breites Angebot an Kinder-, Frauen- und auch sogar einigen veganen Schuhen ... dass sie Schuhe für Männer führen, muss ich glaube ich nicht zusätzlich erwähnen :)

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Ob high, low, harte oder weiche Sohlen, das kommt oft auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell alle Skateschuhe.

Vieles ist auch präferenz sache, bspw. ob man Wrap- oder Cup-Sohlen bevorzugt.

Ich persönlich empfehle vorallem die Michelin-Serie von Etnies, besonders die Modelle Joslin und Marana.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren