SCHUFA Basisscore sehr schlecht?

1 Antwort

Hast Du den Score direkt von der Schufa im Zusammenhang mit einer Abfrage von Deinen Daten bekommen? Bei mir schon längere Zeit her, aber da habe ich auch alle gespeicherten Daten übermittel bekommen. Da findest Du schon mal Punkte, die vielleicht Deinen Score drücken können (viele Kredite, Schulden, unbezahlte Rechnungen, viele Handyverträge).

Wenn sich nichts dergleichen findet: die Schufa berücksichtigt auch andere Faktoren, die sie aber nicht offenlegt (zumindest ist das mein letzter Wissensstand, lasse mich da gerne eines anderen belehren).

Eventuell kann Dir eine Verbraucherzentrale weiterhelfen.