Schülertausch nach China, Eltern überreden?

3 Antworten

Dieser Austausch ist für Dich gelaufen. Mit Ausrastern verschlechterst Du Deine Position erheblich.

Wenn sich die Lage wieder beruhigt hat sprich mit Deinen Eltern dass Dich ihre Ablehnung sehr enttäuscht hat. Erkläre Ihnen dass Dir ein solcher Austausch sehr wichtig ist auch wenn sie Bedenken haben. Frage sie wie Du im nächsten Jahr sicherstellen kannst dass Du eine solche Erfahrung machen kannst.

Frühzeitige Vorbereitung erleichtert die Umsetzung grösserer Projekte.

Zu ersteinmal solltest du dich entschuldigen. So ein Verhalten bringt nix und macht alles nur schlimmer. Du hättest schlichtweg sagen sollen: "Schade, das wäre eine echt gute Gelegenheit noch mehr zu lernen."

So etwas in der Art. Aber pubertierende Ausraster gehen gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Leider kein tricks.Eltern haben was zu sagen.Reden aber kannst du,ohne erwartungen klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung