Schülerpraktikums idden? Bitte mit Aufgaben?

1 Antwort

Wir haben leider zu wenige Informationen über Dich, um Dir genauere Ratschläge geben zu können. Beispiel: Welche Schulform besuchst Du aktuell?

So macht es eher weniger Sinn, als Hauptschüler ein Praktikum bei einem Facharzt zu machen.

Auch kennen wir Dein Geschlecht, Schwächen und Stärken nicht. Bist Du gut in der Schule und kannst selber strukturiert arbeiten? Dann wäre in Zukunft womöglich ein Job mit vorherigem Studium eine Möglichkeit. Oder bist Du doch eher der Praktiker, welchem das Lernen nicht ganz so leicht fällt, dafür in der Praxis desto besser ist? Dann würde ich einen Job empfehlen, wo man eine Ausbildung für benötigt. Für Männer würde ich hier in heutiger Zeit einen Handwerksberuf empfehlen. So wird das Handwerk dank des Fachkräftemangels immer besser bezahlt, Du kannst auf der ganzen Welt arbeiten etc.

Wenn Du uns mehr Informationen zu Dir gibst, können wir ggf. weitere Ratschläge geben.

Einen guten Start in den Tag wünscht Dir

Sasnrw (28 Jahre, W)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell Vollzeitjob & Vollzeitstudium zeitgleich