Schülerpraktikum bei der Bundeswehr?

Und kennt einer die Öffungszeiten?

3 Antworten

Das Schülerpraktikum bei der Bundeswehr ist deutschlandweit möglich und wird vorrangig in den Ausbildungsstätten der Bundeswehr oder an den Bundeswehrdienstleistungszentren angeboten. In begrenztem Umfang ist auch ein Praktikum im gewerblich-technischen Bereich möglich. Für Schülerinnen und Schüler beträgt die Praktikumsdauer in der Regel 2 bis 3 Wochen.

Für weiterführende Informationen zum Praktikum bei der Bundeswehr, empfehle ich dir zuerst ein Beratungsgespräch in einem Karrierecenter der Bundeswehr in deiner Nähe zu vereinbaren. In diesem werden dir die Karriereberatenden alle Praktikumsmöglichkeiten aufzeigen und dich bei der Suche nach dem Aufgabenbereich, den du bei der Bundeswehr näher kennenlernen möchtest, unterstützen. Mehr Infos findest du auch hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/bundeswehr-praktikum/

Wollte das auch machen, guck mal auf bundeswehrkarriere.de bei Ansprechpartner. Sonst rufst du einfach ihre Hotline an. Die haben bis 18 Uhr die Leitungen offen