Schülerpraktikum 9. Klasse Frankfurt a. M. Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Unternehmen schreiben Schülerpraktika aus. Der einfachste Weg, eines zu bekommen, ist, in Geschäften persönlich vorzusprechen oder Firmen anzurufen.

Wer keine Praktikanten annimmt, sagt dir direkt ab und du kannst dir die Mühe ersparen, ein passendes Anschreiben für eine nicht vorhandene Beschäftigung zu basteln.

Wo du eine Chance auf ein Praktikum hast, kannst du schon im Vorfeld etwas mehr erfahren und deine Bewerbungs-Unterlagen entsprechend anpassen. Z.B. Kostproben deiner Artikel aus der Schülerzeitung anfügen.

Erstaunlich oft kriegst du auch zu hören, dass du eigentlich nur den Wisch von der Schule einreichen und den Praktikumszeitraum und dein Alter angeben sollst. Auch das spart Arbeit.

Bei der Suche nach passenden "Arbeit"gebern sind die Gelben Seiten oft eine Hilfe.

https://www.gelbeseiten.de/branchen/bekleidungsgesch%C3%A4fte/frankfurt%20am%20main

https://www.gelbeseiten.de/suche/zeitungs-%20und%20zeitschriftenverlage/frankfurt%20am%20main

Geh in ein ModeGeschäft einfach mal nachfragen in deiner Umgebung wenn dich sowas interessiert. Oder bei einem Zeitungskonzern in der Nähe.