Schülerjob?

2 Antworten

Früher waren das 100 Euro im Monat, die du zusätzlich verdienen kannst, ohne dass es Abzüge gibt. Zumindest bei Hartz 4, Frag mal nach, wie hoch die Grenze ist wegen Kinderzuschlag und Wohngeld. Vielleicht sed ihr so weit unter der Grenze, dass du ohne Abzüge noch was dazu verdienen kannst..

Ansonsten musst du das mal so sehen. Das Geld, das ihr bekommt, bezahlen andere Leute, die arbeiten, über ihre Steuern. Die bezahlen das, weil ihr es nicht selbst verdienen könnt. Wenn du aber nun 400 Euro im Monat für deine Familie verdienst, warum sollten dann andere Leute weiter für euch bezahlen?

Einfachste und Steuerfreie Möglichkeit:
Ebay Anzeige erstellen für Gartenarbeiten.
Deine Familie weiß es, das Finanzamt nicht.
Es gehen natürlich auch Einkäufe für bekannte Erledigen etc.