Schülerjob mit 16?

MrSlowhand129  05.10.2022, 17:13

Wann fängt denn deine Ausbildung an ?

Unknown134
Fragesteller

Wollte danach mit Fachabi anfangen

4 Antworten

Es gibt auch einige Minijobs extra für Schüler, die dann z.B. nur am Wochenende sind oder Ferienjobs.

Mabana  30.07.2023, 00:29

Welche?

Wenn du willst, dann warte.

Kannst aber bereits jetzt schon am Wochenende arbeiten. Wenn du das nicht willst, bleibt dir noch die Möglichkeit kleinere Jobs zu machen wie zb Zeitung austragen.

Lg

ja definitiv. Das ist das bisschen Geld nicht wert den Tag so voll zu packen. Lernen musst du ja auch noch irgendwann. Geld verdienen tust du eh noch den Rest deines Lebens.

Sorry, aber das sollte man mit 16 wissen:

 gehe auf eine ganz Tags Schule

Ganztagsschule ist ein Wort.

BTT.

also hätte ich sehr wenig Zeit am Tag um noch irgendwo zu arbeiten.

Dann macht das keinen wirklichen Sinn, sich um einen Minijob zu bemühen, wenn dafür ohnehin kaum Zeit übrig ist. Nutze die Zeit, um dich auf den Abschluss bestmöglich vorzubereiten.