Schüleraustausch High School USA für 3 Wochen?

2 Antworten

Die Probleme an deinem Modell sind folgende:

•Für den Besuch einer Highschool in den USA braucht man ein Visum. Für 3 Wochen lohnt das nicht. Es ist zu teuer. Und das J-1 für öffentliche Highschools wird nur für 6 und mehr Monate ausgestellt.

•3 Wochen sind generell sehr wenig für einen Austausch. Das hört sich eher nach einem Sprachaufenthalt in den Ferien an

•Das Interesse an Schülern aus den USA nach Deutschland zu kommen tendiert gegen Null. Es wird von US Highschools nicht unterstützt. Die Schüler werden nicht beurlaubt. Es sei denn die Highschool hat eine Partnerschaft mit einer deutschen Schule. Das sind aber eher Privatschulen.

•Wenn du keine Familie kennst die dich aufnimmt, wie willst du sie finden? Wer überprüft sie? Deine Eltern werden ja nicht einfach übers Internet jemand für dich buchen, den Sie nicht kennen.

Deryavur02  27.01.2020, 23:12

Das stimmt so nicht unsere Schule bietet jedes Jahr einen Austausch mit einer Schule in Texas an

stufix2000  27.01.2020, 23:46
@Deryavur02

Ja, das stimmt, aber ohne das Engagement zweier Schulen funktioniert so ein Kurztausch nicht. Und das war ja hier die Frage.

Deryavur02  04.02.2020, 00:07

Es gibt von yfu zwei Wochen gratis aber nur für Hauptschule und Realschule

3 Wochen? Da hat man ja gerade mal den Jetlag hinter sich. USA lohnt sich allein wegen der meist hohen Flugkosten nur für längere Zeit. In der Schulzeit kannst du solcheinen Austausch auch nur machen, wenn es das von der Schule aus gibt. Ansonsten musst du eben ein regukäres Auslandsjahr machen.

GB ist näher und ebenfalls englischsprachig.