Schüchtern?

GuteFrageUse795  22.12.2023, 21:27

Welcher Verein steht aktuell zur Auswahl?

Timi23731
Fragesteller

Guggenmusik möchte ich beitreten

3 Antworten

Tritt einem Verein bei, du wirst dort angesprochen. Gib dir einfach Zeit Selbstvertrauen zu sammeln dann wird das auch mit der schüchternheit besser. Auf Teufel komm raus ändern kann man das so nicht . Mach dir jedoch einfach keine Sorgen

Ein paar Anregungen zum Nachdenken

In sich hineingekehrt sein ... sicherlich bist du vielen Leuten ueberlegen - du waegst sorgfaeltig ab was du wem sagen willst ...

Pruefe deinen Leidensdruck, je weniger er ist, desto besser ist es.

Abhaengig vom Vereinszweck ist es ob es zu dir passt ...

In einer Musikgruppe wird relativ wenig gesprochen ... im Kirchenchor steht das geneinsame Singen im Vordergrund, du bekommst Vertrauen in deine Stimme

In einer Malgruppe kannst du dein Bild vorstellen ... und somit die Scheu zu sprechen reduzieren

Lese laut vor einer Gruppe (Lesezirkel) und die Zuhoerer sollen dir Fragen zum Text stellen, du kennst ja den Text bereits und du bist somit vorbereitet