Schubladen ausgeleihert, und fallen immer runter. Wie behebe ich das?

3 Antworten

Mach mal ein Bild von den Schienen. Du könntest mit Unterlagscheiben arbeiten um den Abstand der Schienen von der Schrankwand zu verringern.

Sonja17550
Fragesteller

Danke schon mal ! Gibt es evtl. noch einen einfacheren Weg? Sonst muss ich das Holz ja erst mal zurechtschneiden lassen und dann bohren, oder? Gibt es z.B. extra dicke Schubladenführungen?

SevenOfNein  18.02.2019, 23:01
@Sonja17550

Du kannst mal im Baumarkt schauen, da gibts es solche Führungen. Es gibt halt verschiedene System, mit und ohnn Kugeln, Plastik, Metall. Musst Dir halt überlegen was paast und wie Du es angeschrsubt bekommst.

Sonja17550
Fragesteller
@SevenOfNein

Sorry, jetzt hab ichs erst verstanden, mit den Unterlegscheiben! Supertipp, müsste eigentlich auch nem Laien wie mir gelingen! Danke!!

Hallo ich würde die Führungsschiene herausnehmen und mit etwas unterlegen zum Beispiel holzstückchen. Dann wieder reinmachen jetzt ist die Schiene breiter je nachdem wie viel Spiel zwischen Schublade und führungsschiene ist die dicke des unterlegmaterials anpassen

Sonja17550
Fragesteller

Danke schon mal ! Gibt es evtl. noch einen einfacheren Weg? Sonst muss ich das Holz ja erst mal zurechtschneiden lassen und dann bohren, oder? Gibt es z.B. extra dicke Schubladenführungen?

Hallo, frohes neues erst mal :)

Haben Sie das Problem mit den Schubladen lösen können? Bei mir passiert das gleiche und suche nach Lösungen.

VG