Schrumpelige Haut?

1 Antwort

Das Wasser interagiert zum einen mit Bestandteilen der Haut, wie Keratinen.

Zum anderen hat der Körper für Hände und Füße besondere Mechanismen in der Evolution entwickelt, um Schäden durch Wasser und unnötige Energieverluste zu vermindern.

Die Hände und Füße des Menschen wurden auf regelmäßigen Wasserkontakt evolutionär gewissermaßen vorbereitet.

Der Rest des Körpers weniger (Kopf) oder gar nicht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dinodum  22.03.2023, 06:08

Ich hab gehört dass das da ist weil der Körper denkt dass wir im Wasser lange bleiben und gewöhnt sich dran. Weil unser Körper denkt dass man dann lange im Wasser bleibt macht er die schrumpelige haut damit wenn wir auf zum Beispiel den von Algen bedeckten Felsen im Wasser klettern würden , nicht so schnell ausrutschen würden.