Schreibt man Sprüche im Englischen klein oder groß?

4 Antworten

Natürlich ein großes "M" (Satzanfang).

Ich würde schreiben lassen:

  • Music is my language.

Aber der "Rest" ist DEINE Entscheidung. (Natürlich KÖNNTEST du auch "music" nehmen.)

PS: Auch bei Zeitungsüberschriften KANN man die wichtigen Begriffe großschreiben.

Gruß, earnest

Am Satzanfang natürlich groß. Da nichts davon bei Dir relevant ist: das, was für Dich schöner aussieht.

Druck Dir den Satz einmal mit großem M und einmal mit kleinem in der gewünschten Schrift aus und häng es wo hin, wo Du es oft siehst. Ein großes M bringt bei zB Kalligraphie mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung mit.

Was Dir nach einer Zeit x besser gefällt, bekommt den Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

ich hatte nur ein Jahr englisch in der Schule, aber soweit ich mich erinnern kann, schreibt man im Englischen nur Eigennamen zb Städtenamen oder so gross

Music is my language.

Es ist ein Satz.