Schreibmaschinen-Liebhaber und Experten : was für eine Maschine habe ich hier?

2 Antworten

Sieht stark nach einer Remington Monarch aus den 1960/frühen 1970ern, oder besser gesagt nach einer Torpedo 700 aus. In den Usa war die Remington Monarch sehr beliebt und die Torpedo 700 ist eigentlich eine eins zu eins kopierte Version/wurde lediglich unter einem anderen Namen vertrieben.

Allerdings erkennt man auf dem Bild nicht so viel und soweit ich weiss wurde der "Torpedo" Schriftzug auch links angebracht und nicht rechts, was mich etwas verwirrt, da die Maschine sonst wirklich identisch aussieht. (Tastenform, Zeilenschalter usw)

Aber so oder so hast du da eine schöne Maschine und ich wünsche dir viel Freude mit ihr :) lg

Da. müsste doch irgendwo noch mehr stehen, z. B. auf der Rückseite. So kann man das nicht sagen. Wenn sie in einem Kaufhaus oder Versandhaus wie Neckermann oder Quelle gekauft wurde, kann man es u. U. aber nicht feststellen.