Schreibe in paar tagen physik kann mir jemand ziegen wir man diese aufgabe berechnet?

2 Antworten

Da brauchst du die spezifische Wärmekapazität von Wasser, die liegt(glaube ich) bei 4,19kj/kg, aber schau das lieber nach. Das heißt, diese Energie brauchst du um ein kilo wasser um ein Grad zu erhitzen.

Es tut mir leid aber beim Rest, obwohl eigentlich einfach für mich, habe ich mir gerade einen Knoten in den Kopf gemacht😂 sorryy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik macht halt einfach Sinn (:

m = Q÷(c×dT) = 495 kJ÷(4,19 kJ/kg•K×35 K) = ?

Shany  22.01.2022, 12:27

Sollte er es nicht selber errechnen?

Spikeman197  22.01.2022, 12:28
@Shany

Das Ergebnis steht noch nicht da... =;-)

Manche Leute haben selbst mit dem Eintippen Probleme...