Schreibe in einem Monat Matheprüfungen & hab noch nicht angefangen... bin ich verloren?

4 Antworten

Verschaffe dir einfach Mal einen Überblick über den Stoff den du lernen musst und teile dir dann ein, wann du was lernen und üben willst. Ein Monat ist lang, da kannst du viel schaffen. Viel Glück :)

chriskahlen
Fragesteller

Danke!

Naja, Mathe ist jetzt nicht unbedingt ein "Auswendig-Lern-Fach" in dem es vorallem auf Fleiß ankommt, sondern in erster Linie ein "Verstehen-Fach". Wenn es dir also leicht fällt mathematische Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und zueinander in Beziehung zu setzen, dann hast du gute Chancen.

Wenn nicht... Dann solltest du dringend anfangen zu lernen.

Nein. Solange du gut und fleißig lernst schaffst du das!

Nein 🧒🏿🚬