Schreibe am Montag Mathe schulaufgabe und hab überhaut keine lust zu lernen! Brauche tipps!

5 Antworten

Das geht jedem mal so, dass er oder sie einfach keine Lust hat. Besonders am Wochenende...;-)). Mach' Dir doch einfach einen Plan für heute, was Du alles tun möchtest und was Du tun musst. Für beides musst Du genug Zeit einplanen und Dich aber auch an den Plan halten. Dazu gehört eine Portion Selbstdisziplin. Ich drücke Dir jedenfalls mal für Montag schon vorsorglich die Daumen!

wie soll man dir dabei helfen? Setzt dich einfach hin und lerne, wenn du meinst das du es gut kannst dann frag jemanden ob er dir aufgaben stellen kann die du lösen musst!!! am besten kurz vorm schlafen gehen cä. 10-15minuten lernen !!! hab ich auch gemacht und das hat wirklich viel gebracht!!!

Mit freundlichen Grüßen Kuddel99

Du must deine 'Faulheit' ignorieren. Muss halt sein! Schreib dir erstmal alles wichtige auf Karteikarten (: Dann mach dir einen Selbsteischätzungsbogen, wo du alles was du wissen musst (also die Themen) aufschreibst und dann EHRLICH kuckst, wie du es schon kannst. Dann kuck dir deine Karteikarten nochmal an... Dann such dir für jedes Thema 5-10 Aufgaben aus und rechne sie. Danach komme noch mal auf deinen Selbsteinschätzungsbogen zurück und guck, ob du es jz schon besser kannst. Hoffe, das hilft dir (: Lg Marie

Dann musst du trotzdem lernen! Was soll denn aus dir werden, wenn du lauter fünfen hast? Du musst dir mal klar werden, dass du dir damit deine Zukunft kaputt machst. Irgendwann wirst du sagen: hätte ich damals doch bloß mal 20min. Gelernt!

Bau dir am besten keinen Druck auf. Ich glaub du bvergisst es durch Stress und Angst.