Schrägbild berechnen?

1 Antwort

Tja ich weiß nicht, was du machen sollst, weil die Aufgabenstellung unvollständig ist, aber ich vermute mal du sollst die Länge der roten Strecken berechnen. AB kannst du mit dem Saz des Pythagoras berechnen, die Katheten sind 3 bzw. 5 cm lang. AC kannst du direkt ablesen, es sind die 4 cm. Und damit kannst du auch BC wieder mit dem Pythagoras berechnen, die Katheten sind zum einen das Ergebnis für AB und die 4 cm von AC.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen