Frage von InferneXus, 170

Schoß setzten ok oder nicht?

Hallo, hab ein Problem und zwar setzt sich meine Freundin auf den Schoß von anderen. Auch wenn ich dabei bin. Ich habe ihr schon mal gesagt, dass ich damit ein Problem habe. Sie kann das ruhig machen wenn sie alleine ohne mich unterwegs ist aber ich möchte das nicht sehen! Jetzt hat sie sich letztens dann wieder auf nen Schoß von einem Kumpel gesetzt obwohl sie mir versprochen hat, das nicht zu machen. Bin jetzt sehr enttäuscht weil ich ihr vertraut habe und sie sich nicht dran hält. Ich bin zwar eifersüchtig aber im Ernst man kann das doch machen wenn ich nicht dabei bin weil ich mir da blöd vor komm. Und vorallem bin ich etwas verletzt, da sie mir wie gesagt versprochen hat, sich nicht mehr auf andere Jungs zu setzten. Übertreibe ich vielleicht etwas? Hab einfach ein dummes Gefühl wenn sie aufm Schoß sitzt und rumalbert und ich daneben stehe:( Was meint ihr..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsTheReaL, 87

Hallo:)
Also ich persönlich finde, dass du nicht übertreibst. Sie sollte doch auf DEINEN Schoß sitzen. Ich denke, sie will dich nur provozieren oder "testen" ob du eifersüchtig wirst und sie wirklich liebst. Aber jetzt mal ehrlich. Dann sollte doch auch dieser "Kumpel", der meiner Meinung nach nicht mal ein richtiger Kumpel ist, eingreifen und sagen dass das nicht ok ist, schliesslich ist es deine Freundin und nicht seine. Da würde ich auch mal mit diesem Kumpel reden und sagen dass das nicht in Ordung ist, dass er das zu lässt. Aber ich fände es auch irgendwie doof wenn ihr euch deshalb trennt... Aber wenn du einfach sagst dass das ein Problem für dich ist und du nicht damit klar kommst, sag ihr dass du dir das sonst nicht mehr vorstellen kannst.

Kommentar von InferneXus ,

Denk ich mir auch ich fänds seltsam deswegen direkt Schluss zu machen aber mich störts einfach und deshalb möchte ich das nicht.

Antwort
von DschingisCan, 96

Also ich könnte das als Freund gar nicht ab...ich würde Ihr sagen, wehe sie lässt es oder es wäre für mich aus, man muss in einer Beziehung auch auf die Gefühle des anderen achten...und das gilt in dem Falle für deine Freundin! Ich fände es nicht einmal ok wenn Sie das in meiner Abwesenheit macht...warum auch ich bin Ihr Freund, wenn Sie Nähe braucht dann soll Sie zu mir kommen. So einfach sehe ich das ^^

Kommentar von InferneXus ,

Is Fernbeziehung so einfach is das net mit herkommen aber ja ich hab mit ihr geredet:)

Antwort
von konstanze85, 61

Nein, Du übertreibst nicht. Du hast ihr ja nichts verboten, sondern ihr vernünftig gesagt, dass Du es nicht magst in Deinem Beisein, und ihr sogar gesagt, dass sie es machen kann, aber bitte wenn Du nicht dabei bist. Also ich finde Dich da schon sehr tolerant.

Ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich mit meinem Freund unterwegs wäre, und sich eine andere Frau einfach so auf seinen Schoß setzen darf.

Und Du hast allen Grund sauer auf sie zu sein. Sag ihr nochmal ganz klar, dass das für Dich nicht geht, das ist auch respektlos. Macht sie es wieder, dann musst Du Deine Konsequenzen daraus ziehen, denn sonst nimmt sie Dich nicht mehr ernst.

Kommentar von InferneXus ,

Hab ich gemacht. Ich hoffe sie lernt drauß

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn sie das wieder macht, musst Du wirklich hart sein und Konsequenzen ziehen. Wenn sie dann nicht aufwacht, bist Du ihr eh egal.

Antwort
von lara10000, 58

Du bist ja sogar noch tolerant und sagst, dass sie es machen darf wenn du nicht da bist. Ich finde, dass das allgemein gar nicht geht, ob du nun da bist oder nicht. Wenn Frauen auf dem Schoss meines Freundes sitzen würden, dann wäre ich mega sauer, auch wenn ich nicht da bin. Bei sowas verstehe ich keinen Spaß. Du musst dir bestimmt total dumm vorkommen, wenn deine Freundin das macht. Das tut mir sehr leid für dich. Das was sie macht ist auch sehr respektlos. Selbst wenn sie dich eifersüchtig machen will gibt es andere Wege. Rede mit ihr und das in einem strengeren Ton, frage sie was das soll.

Viel Glück

Antwort
von Wuestenamazone, 45

Sie hat das nicht zu machen wenn du dabei bist und auch nicht wenn sie alleine unterwegs ist. Nimm dir doch auch mal ne Bekannte oder Freundin auf den Schoß mal sehen wie sie das dann findet

Antwort
von SchwarzerFelix, 65

Alter würde ich ausrasten an deiner Stelle, selbst wenn du nicht dabei bist sollte sie das nicht machen! War sie schon von Anfang an so? Wenn sie damit nicht aufhört würde ich es ähnlich machen, mir irgendwas ausdenken um sie mindestens genauso eifersüchtig zu machen damit sie merkt wie es ist. Wenn sie das dann nicht juckt und dich weiter machen lässt, würde ich mir jemanden anders suchen. Denn dann hat sie dich nicht verdient. Wenn du es geschafft hast sie eifersüchtig zu machen dann erklärst du ihr warum du das getan hast und wenn du glück hast, nimmt sie sich das zu herzen und lässt es. Wenn nicht - dann nicht.!

Kommentar von InferneXus ,

Ja war sie sie hat sehr viele Freunde und schreibt zb auch mit denen was aber kein Problem ist. Aber in meiner Nähe möchte ich das Gefühl haben, dass ich ihr Freund bin den sie liebt aber manchmal hab ich dieses Gefühl nicht...

Kommentar von SchwarzerFelix ,

Ja das ist echt schlimm, so sollte das nicht sein in einer Beziehung. Mal eine frage: Hätte sie ein Problem damit wenn du ihre Chats siehst?

Antwort
von Branko1000, 64

Ich finde du übertreibst da nicht, da man sich normalerweise nicht einen Schoß von fremden Leuten sich setzt.

Antwort
von Sssarahegal, 71

Meiner Meinung geht das garnicht, selbst wenn du nicht dabei bist finde ich gehört sich das nicht. Sie ist ja schließlich mit dir in einer Beziehung 

Antwort
von Herb3472, 61

Du übertreibst nicht. Wie alt ist denn Deine Freundin, und wie alt bist Du? Wenn Ihr schon erwachsen seid, geht sowas gar nicht.

Kommentar von InferneXus ,

Sie ist 16 ich 19 und ja sehe ich auch so

Kommentar von Herb3472 ,

Sie ist ganz offensichtlich noch nicht reif für die Liebe und spielt mit Dir ein übles Katz- und Maus-Spiel. Ich würde sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Kommentar von InferneXus ,

Sonst läufts in unserer Beziehung so gut deshalb find ichs traurig dass sie sowas macht ich liebe sie so und sie tut auch so viel für unsere Beziehung aber damit komm ich einfach nicht klar sie hat mir auch jetzt geschrieben dass sie es jetzt lässt hoffe sie hält sich dran..