School Days, ja oder nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die negativen Rezensionen scheinen sinnlos. Viele haten es ja auch wegen der letzten Folge, was ich nicht so ganz verstehe.

Schau es halt. Kannst es doch dann immer noch verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsĂ€chlich alte unbekanntere
DepressedWeirdo
Fragesteller

Ich dachte halt bloß, dass sich dadurch der Wert veringert... kp

Enricotaku  30.05.2021, 15:06
@DepressedWeirdo

Also wenn du es nicht beschĂ€digt, dann nicht. Ich glaube nicht, dass du so schlecht damit umgehen wirst. NatĂŒrlich kannst du dann den Preis ein kleinen wenig verringern, aber nicht so groß verĂ€ndern.

Er mag anfangs noch harmlos wirken, was School und Romance angeht. Aber es wird zum Ende hin richtig weird und strange. Ich persönlich spreche keine Empfehlung aus.

DepressedWeirdo
Fragesteller

okay... wie ist es mit den ersten 4 folgen... halt die die ich auf Blu-Ray habe... kann mir bloß vorstellen, dass die zum Ende der 4. Ep. irgendwas machen.

Ich kann nicht verstehen was man an Scum's Wish nicht mögen kann. xD

Na ja, School Days ist schon ungewöhnlich, aber wenn dir Redo of Healer gefallen hat, dann könnte dir die letzte Folge wohl sehr gefallen. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
DepressedWeirdo
Fragesteller

versteh mich nicht falsch, ich mag Scum's Wish und hab auch Band 1 und 2 vom Manga, aber der Anime hat mich emotional schon sehr... aufgeregt... sehr sehr

Naoki94  30.05.2021, 15:14
@DepressedWeirdo

Was den genau? Da sind halt verschiedene Menschen und die haben halt unterschiedlich BedĂŒrfnisse. Die verlorenen sich halt nicht sinnlos. :P

Naoki94  30.05.2021, 15:58
@DepressedWeirdo

Was hat dich daran emotional aufgeregt?

Ich finde der ist besser als 98% von allen normalen School Romance Animes, weil sich dort nicht sinnlos alle in einander verlieben und alles gut ausgeht. Ich finde das ist viel realistischer, auch wenn die Lehrerin schon eine ordentliche b!tch ist. xD Solche Leute gibt es auch im echten Leben.

DepressedWeirdo
Fragesteller
@Naoki94

realistischer ≠ besser... zumindest wenn man sich wie ich romance anime zum entspannen anschaut... Ich mag einfach dieses gefĂŒhl zu wissen, dass es ein gutes Ende geben wird...

Naoki94  30.05.2021, 16:39
@DepressedWeirdo

Kann ich verstehen. :)

Ich persönlich mag Animes unteranderem, weil das Ende auch mal schlecht ausgehen kann. Ich finde das macht die Sache viel spannender und gerade bei Scum's Wish finde ich, dass die Emotionen gut rĂŒber gekommen sind. Besonders das Ende hat mir auch sehr gut gefallen.

Wenn du Bad Endings aber nicht leider kannst, dann lass die Finger von School Days. :P

DepressedWeirdo
Fragesteller
@Naoki94

Ich empfinde das Ende von School Days eher als eine Erlösung... wer tot ist kann nicht mehr leiden und wer tot ist kann auch kein Leid mehr zufĂŒgen... Gegen splatter und gore hab ich nĂ€mlich nichts. Ich verabscheue bloß Rape, Blackmail, Mindbreak, usw.

Naoki94  30.05.2021, 17:00
@DepressedWeirdo

Und dann gefÀllt dir Rodo of Healer? xD

Na ja, ich finde Fremdgehen ist schon scheiße, aber eigentlich waren sie ja nicht wirklich zusammen und man kann alles ĂŒbertreiben. Mir hat der Plot aber sehr gefallen. :P

Hab ne Frage die nicht zum Thema gehört 😅Aber ist Netsuzou Trap echt schlecht ? Also habe einfach gehört der anime soll scheiße sein aber der Manga nicht. Wieso wĂ€re der schlecht ? Ach ja und school days wĂŒrde eigentlich von einem Visual novel adaptiert, also solltest du lieber das Videospiel spielen bevor du den Anime siehst .

DepressedWeirdo
Fragesteller

Netsuzou trap ist nd schlecht... aber halt teilweise auf andere art grenzwertig, da dass Hauptthema betrug, bzw. fremdgehen ist.

du kannst es ja verkaufen und trotzdem gucken, es gibt genug seiten im Internet

DepressedWeirdo
Fragesteller

Naja, ich wĂŒrde ihn ja nur schauen, weil ich die Blu-Ray nunmal habe... so wĂŒrde ich mir den nie anschauen