Schonmal einen Bogen selbst gebaut?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, hat gut geklappt. 44%
Ja, war aber echt knifflig. 44%
Kann micht nicht erinnern. 11%
Nein, kommt für mich nicht in Frage. 0%
Würde es gerne einmal ausprobieren. 0%

4 Antworten

Ja, hat gut geklappt.

Bei einer Tour durch den Wald.

Der Bogen hat auch relativ gut geschossen (Zielwasser wurde vorher getrunken).

Ja, war aber echt knifflig.

Als Jugendlicher mal versucht. Viel zu hartes Holz genommen. War kaum biegsam.

Vor paar Jahren war ich in nem traditionellen Bogenverein tätig und hab da dann sogar meine Pfeile selbst gebaut. Flogen sehr präzise. Nur an den Bogenbau hab ich mich nimmer rangetraut. Und das obwohl der Vereinschef Kurse angeboten hat. Klang viel zu aufwändig....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hat gut geklappt.

Schon mehrmals, das einzige worauf du achten solltest ist gutes Holz und eine starke Sehne. Dann sollte nichts schief gehen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst jeweils oben und unten noch kleine Kerben einschlagen.

Ja, war aber echt knifflig.

Hallo Ichweisses75!

Es war nicht das Holz im richtigen Zustand, zu alt, glaube ich.

Trotzdem war ich sehr stolz darauf.

Die Pfeile dagegen waren echte Schmuckstücke mit Federn.

LG

gufrastella