schon vor einzugsdatum möbel einräumen

5 Antworten

Sobald Ihr den Schlüssel erhalten habt, könnt Ihr auch Möbel in die Wohnung stellen. Die Miete wird ab dem Zeitpunkt von Euch gezahlt, wie er im Vertrag steht. Also, solltet Ihr schon Anfang März den Schlüssel bekommen ist es so wie oben beschrieben.

Ab dem Tag der ersten Mietzahlung könnt ihr auch Möbel aufstellen! Alles andere ist nur in Absprache mit dem Vermieter möglich und auf diese oder ähnliche Absprachen, habt ihr keinen rechtsverbindlichen Anspruch!

das mußt du mit deinem Vermieter aushandeln......wir sind auch am 15. offiziell eingezogen (Miete gezahlt) , durften aber schon ab 1. in die Wohnung und was drin machen .........aber nicht jeder Vermieter spielt da mit .....

Das müßt Ihr den Vermieter fragen. Vor vertraglich vereinbartem Mietbeginn muß er Euch nicht in die Wohnung lassen, auch wenn sie schon frei ist.

Nur wenn der Vermieter das erlaubt. Ich durfte erst am Tag der ersten Mietzahlung einziehen.