Schöne Mädchen Namen?

19 Antworten

Hallo,

im Gegensatz zu vielen meiner "Altersgenossinnen", finde ich meinen Vornamen sehr schön - schon allein, weil er nicht so häufig ist, und nicht zuletzt wegen (m)einer bekannten schwedischen Namensvetterin.

Man sollte bedenken, dass Vornamen der Mode und dem Zeitgeschmack unterliegen, der sich im Laufe eines Lebens und über die Generationen ändert bzw. ändern kann;

siehe: https://www.wz.de/panorama/gesellschaft/vornamen-2017-das-sind-die-trends-in-nrw-und-im-bund_aid-26055601

AstridDerPu

Lynette, Marianna, Sophie, Viktoria.

Alles eher lange Namen, die ich irgendwann mal für Charaktere in eigenen Geschichten verwendet habe☺️

Das sind die schönsten Mädchennamen meiner Meinung nach:

  • Khadijah
  • Fatima
  • Ruqayyah
  • Zaynab
  • Umm Kulthum
  • Maryam
  • A‘ishah
  • Hafsah
  • Amina
  • Juwairyyah
  • Safiyyah
  • Sumayyah
  • Halima
  • Hawaa‘
  • Sarah
  • Hadschar
  • Rahma
  • Khaula
  • Hala
  • Huda
  • Hind
  • Khouloud
  • Mariya
  • Assiyah
  • Afraa‘
  • Israa‘
  • Asmaa‘
  • Umama
  • Zahra
  • Marwa
  • Safa
  • Baraka
  • Batul
  • Hamna
  • Hussna
  • Yussra
  • Yumna
  • Zulaykha
  • Bushra
  • Habiba
  • Ramla
  • Rayhana
  • Sawda
  • Maymuna
  • Sahla
  • Dschamila
  • etc..

Nora finde ich sehr hübsch.Mit einem leicht gerollten R.