Schöne filme aus den 50er Jahren?

9 Antworten

Fluss ohne Wiederkehr mit Marilyn Monroe (1954).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Irma la Douce
  • Die Zehn Gebote
  • Ben Hur
  • Taras Bulba ( älter aber auch sehr empfehlenswert mit Yul Brenner und Tony Curtis)
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
  • Drei Männer im Schnee
  • Ein Herz und eine Krone

African Queen mit Humphrey Bogart. Oder Casablanca, das ist aber aus den 40ern.

Komödien: Die Maus die brüllte und die Fortsetzung: Auch die Kleinen wollen nach oben

Krimikomödien: Der Mann der Sherlock Holmes war, und die ganze Charlie-Chan-Serie.