Suche Filme wie 'Gott des Gemetzels'?

3 Antworten

Hallo,

mir fallen da einige Filme ein und ich hab auch mal im Internet geschaut, welche Filme von der Handlung und vom Genre ähnlich sind.

  1. "Das Fest" (1998) - Ein dänisches Drama von Thomas Vinterberg, das ebenfalls in einem begrenzten Raum stattfindet und sich um eine Familienfeier dreht, die außer Kontrolle gerät.
  2. "12 Angry Men" (1957) - Ein Klassiker des Kammerspiels, der die Geschichte von zwölf Geschworenen erzählt, die über das Schicksal eines Angeklagten in einem Mordprozess entscheiden müssen. Der gesamte Film spielt in einem einzigen Raum.
  3. "Rear Window" (1954) - Ein Thriller von Alfred Hitchcock, in dem ein Fotograf, der an einen Rollstuhl gefesselt ist, beobachtet, wie sich ein potenzieller Mord in einem gegenüberliegenden Apartment abspielt. Der Großteil des Films spielt sich in der Wohnung des Fotografen ab.
  4. "Exam" (2009) - Ein britischer Thriller, der die Geschichte von acht Kandidaten erzählt, die an einem strengen Bewerbungsprozess teilnehmen. Der gesamte Film spielt in einem Raum, in dem die Kandidaten eine Prüfung ablegen.
  5. "Locke" (2013) - Ein Drama, das sich auf das Leben eines Mannes konzentriert, der während einer Autofahrt wichtige Entscheidungen trifft. Der gesamte Film spielt sich im Auto des Protagonisten ab.
  6. "Carnage" (2011) - Ein weiterer Film von Roman Polanski, der auf dem Theaterstück "Der Gott des Gemetzels" basiert. Es handelt von einem Treffen zwischen zwei Paaren, die versuchen, einen Konflikt zu lösen. Der Film spielt hauptsächlich in einer Wohnung.

Liebe Grüße
KleinFerkel

  • Cocktail für eine Leiche
  • Das Fenster zum Hof
  • Bei Anruf Mord
  • Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
  • Die zwölf Geschworenen (1957)
  • Eine Leiche zum Dessert
  • Gangster in Key Largo
  • Assault On Precinct 13
  • Zeugin der Anklage (1957)
  • The Shining (1980)
  • Warte, bis es dunkel ist

"Zur Hölle mit den anderen"

deutscher Spielfilm, aber gut gemacht