Schnorrer in der Klasse?

10 Antworten

Geizig wärst Du grundsätzlich nichts abgibst, ohne einen Mehrwert zu erhalten. Dem ist ja nicht so. Dein Gegenüber hat mehr Potenzial, ein Geizkragen oder schlicht faul zu sein.

Kann natürlich auch sein, dass dessen finanzielle Situation unverschuldet desaströs ist. Dann musst Du für dich entscheiden, wie Du damit umgehen möchtest und kannst. Es gibt in solchen Situationen nicht wirklich ein "richtig" oder "falsch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage ihm, es soll sich am Vorabend Brote und dergleichen machen, sie dann in eine Frischhaltebox tun, und am nächsten Morgen mit zur Schule bringen.

Ich frage mich gerade, aus was für Familienverhältnissen er wohl kommen mag ?

Ich hatte das gleiche Problem mit einer "freundin" sie hat nur mit mir abgehängt wenn ich ihr in der Mensa essen gekauft habe und dann das sie mit mir da, da sie meine einzige "freundin" war hab ich auch nichts gesagt, dann hab ich irgendwann gesagt das ich nichtmehr soviel Geld fürs esseb kriege und nur für mich kaufen kann und ab da hab ich sie nie wieder gesehen. Sag ihm vlt das du nicht soviel bei hast oder nimm etwas mit was er garnicht mag und dann will er nicht mehr

Nein sagen muss gelernt sein!

Du musst dich nicht rechtfertigen, ein einfaches Nein genügt, dann wird jegliche weitere Anfrage ignoriert.

Den Fraß verweigern. Ist zwar fies, aber nur so lernt er es. Der Mensch kann einen ganzen Monat ohne feste Nahrung überleben, du dürftest ihn also nicht gefährden, außer er ist extrem magersüchtig oder so.