Schnösel / Schnöselin?

Was bedeutet schnöselig ?

3 Antworten

"Schnösel" und "Schnöselin" sind umgangssprachliche Ausdrücke, die jemanden beschreiben, der oder die sich hochnäsig oder arrogant verhält und sich überlegen gegenüber anderen fühlt. Eine Person, die als "Schnösel" bezeichnet wird, zeigt oft eine anmaßende oder herablassende Haltung gegenüber anderen.

Das Adjektiv "schnöselig" beschreibt eine Person oder ein Verhalten, das sich als hochnäsig und arrogant ausdrückt. Jemand, der als "schnöselig" beschrieben wird, benimmt sich oft überlegen gegenüber anderen und kann herablassend sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Von Schnöselinnen ist mir nichts bekannt.🤣

Ein Schnösel ist ein dümmlich-arroganter, oberflächlicher junger Typ, der durch dreistes Benehmen "glänzt", eine hohle oder taube Nuss, ein Windbeutel.