Schnittwunden an Scheide reißt immer wieder auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

ich würde auch zinksalbe empfehlen, allerdings ist es nicht normal, dass die wunde nicht heilt.  hast du sonst irgendwelche probleme? also ruckreiz, trockenheit, schleim in der unterwäsche?

ein grund für die nicht heilung, bzw. immer wieder reißen, kann auch eine leichte pilzinfektion sein. da hilft tatsächlich nur der weg zum arzt. ist nicht schlimm und du musst auch keine angst haben, zieh dir ein extra langes t-shirt an, das hat mir geholfen bei meinem ersten besuch beim fa.

Nimm Penaten Babycreme. Die enthält Zink. Gibt's bei dm im Babyregal. Runde Dose!!! Keine Lotion!! Das dichtet die Wunde etwas ab und nimmt auch dem Schmerz. Kann dauern mit dem Verheilen, da natürlich die Wunde auch beim Wassserlassen brennt.

rasier dich erstmal nicht bis es verheilt ist und wenn es verheilt ist benutz rasierschaum

Ist ja klar, dass Wunden dort nicht so gut heilen können. Im Schritt ist ja dauernd Bewegung, immer beim Gehen, Hinsetzen, Aufstehen usw.

Leider habe ich keine Vagina, daher kann ich dir keine Erfahrungen aus erster Hand geben.

Vielleicht nach Möglichkeit mal einen Tag still halten und sich nicht darum kümmern?

Die Lösung ist: Lass niemanden mehr ran, bis das verheilt ist.

potatoinlove
Fragesteller

Das ist ja das Problem, das verheilt auch so nicht

wiki01  24.05.2016, 17:23
@potatoinlove

Dann gibt es nur eines: Der Gang zum FA.