Schnellstes Tor?

4 Antworten

Naja also wenn man einen Anstoß macht, fahren ja relativ oft 2 Teammates gleichzeitig zum Ball.
Angenommen der Gegner ist zu langsam oder fährt gar nicht zum Anstoß, dann können diese 2 Spieler entweder mit Skills oder Glück diesen Ball ins gegnerische Tor pinchen. Dadurch kann der Ball direkt vom Abstoß eine sehr hohe Geschwindigkeit bekommen. Die Zeit zählt ja erst, wenn jemand den Ball berührt beim Anstoß.
Der Ball hat dann meistens so 120-180km/h, was ein 1 Sekunden Tor zur Folge hat.
Naja je schneller der Ball da ist beim Kickoff, desto schneller schießt man auch das Tor, wobei da nichts niedrigeres wie eine Sekunde angezeigt werden kann.
Diese 1 Sekunden Tore kommen immer wieder mal vor. Hab mit einem Mate zusammen gegen einen stärkeren Spieler (2vs1) genau zwei solche Tore in einem Match geschossen.
Wenn man es quasi manuell zählen würde, wäre der WR vermutlich irgendwo zwischen 0,5 und 0,8 Sekunden.

Mufinss  07.12.2021, 19:38
Die Zeit zählt ja erst, wenn jemand den Ball berührt beim Anstoß.

Oder circa 5sec keiner den Ball noch immer nicht berührt hat.

fahren ja relativ oft 2 Teammates gleichzeitig zum Ball

Es fährt nie ein 2 Teamm8 direkt mit auf dem Ball. Je nach Position versetzt, aber sonst nie gleichzeitig. Vermutlich war der doppelte Seitenanstoß gemeint.

Weltrekord liegt definitiv niedriger als 5sec. Genau wurde dies noch nicht gemessen bzw. halt mit Videobeweis aufgenommen.

Salnarax  09.12.2021, 13:45
@Mufinss

Ersteres wusste ich nicht. Passiert zu selten und hab da nie bewusst drauf geachtet irgendwie.

Es passiert häufig dass 2 gleichzeitig auf den Ball fahren, speziell wenn sie auf gleicher Höhe stehen, wenn du das meinst, ja. Hätte ich genauer erklären sollen.

Niedriger wie 0,5 sec meinst du? Ja kann gut sein, wenn man extrem viel Tempo auf den Ball bringt.

1 sekunde, passiert mind. 2x pro tag, allerdings kenne ich mich mit anderen modes nicht so aus, hatte mal eins nach 4 sekunden in dropshot, dürfte bestimmt auch sehr rekordverdächtig sein

Bei der Menge an Spielen, die schon insgesamt gespielt wurden, denke ich das wird so 1-2sek sein. Aber eine offizielle Liste oder so gibt es meiney Wissens nach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 800+ Stunden

Hab schon mit nem Kollegen durch Glück innert 18 Sekunden ein 1:6 gedreht. Je höher man in den Elos kommt desto unwahrscheinlicher wird es dass es passiert. Die chance für ein 1 Sekundentor ist aber nie 0