schneller nüchtern wenn man wasser trinkt?

9 Antworten

Nein, du wirst nicht schneller nüchtern, sonder gibts deinen körper zusätzliche flüssigkeit, die den kater am nächsten mrg verhindert. dein alkoholblutspiegel beeinflusst wasser trinken jedoch nicht. alkohol wird von jedem körper in einer unterschiedlichen geschwindigkeit abgebaut. das hängt an faktoren, wie größe, gewicht, oder ähnlichen...

wenn der alkohol noch nicht im blut ist und du ganz viel wasser trinkst, dann kotzt du den ganzen alkohol wieder aus und das bringt dann was, aber wenns drinne bleibt dann bringt das wasser nichts!

Z.b vorm Saufen gehn gut Essen, kann auch was eher Trockenes sein, z.b Nudel, Haferflocken, Brot o. allgemein Gebäck und Rollmöpse sind auch immer gut, aufjedenfall Gut essen vorm Saufen!.

Man soll schon viel Wasser nachm Saufen Trinken aber nicht weil es dich schneller nüchtern macht sondern weil Alkohol dem Körper Wasser entzieht und so Muskelkater entstehn wenn man nicht genug Wasser getrunken hat!

Ansonsten wenns schnell gehen soll gibt es halt die altbewährte Finger in den Hals Technik...

felimba14  18.05.2017, 22:23

Deine Technik funktioniert nicht denn der Alkohol ist schon längst im Blut

essen hilft toast oder fettige sachen. viel trinken hilft gegen den kater am nächsten tag. du solltest die gleiche menge wasser trinken wie was du an alkohol getrunken hast

caublu  29.12.2009, 13:18

sollte ja nicht so schwer sein wenn man von 150-200 ml alkohol hacke dicht ist ;)

isa20nbg  29.12.2009, 13:18
@caublu

natürlich nicht den reinen alkohol wert. also wenn du ne flasche bier trinkst musst auch 500 ml wasser trinken damit das hilft

Also Wasser hilft auf jeden Fall und du solltest dann an dem Abend kein Glas Alkohol mehr anrühren...! Dann einfach sitzen bleiben und nicht an die frische Luft, bis es dir wieder besser geht und esse etwas.