Schnell Mathe Hilfe (Wahrscheinlichkeit Würfel)?

2 Antworten

Kann man nicht entscheiden ! So eine Antwort kann auch mal Antwort sein. Die Frage suggeriert ! , dass einer der beiden nur als Antwort richtig ist , führt also in die Irre .

Egal w o die 4ren auf dem W sitzen , es sind beide Male 2 davon da , daher kann es W1 genauso sein wie W2.

Lernziel ist : nicht irritieren lassen von der Anordnung , oder davon , daß mal 4 3en und mal 2 6en und 2 1en dabei sind.

So foppt die Lehrkraft :)))

Ich kenne leider nicht die Antwort, aber mir fällt auf, dass bei 1) die Vieren auf gegenüberliegenden Seiten des Würfels sind, bei 2) aber auf angrenzenden.
Könnte da vielleicht "der Hase im Pfeffer liegen"?

P.S.:Stochastik habe ich in der Schule leider nie gehabt. Hätte aber gerne.