Schnell gesunde Nägel bekommen?

2 Antworten

Sie sehen doch gar nicht so schlimm aus! Meine Nägel sind relativ lang, aber natürlich. Im Momemt sind sie etwas brüchig, keine Ahnung wieso und da hilft Aptikosen Öl sehr gut. Alle Kapseln die du einnimmst helfen, wenn du Glück hast, nach einem oder mehreren Jahren, deswegen sind Nagelöle besser. Auch sollte man nicht zu viel Nagellack benutzen. Da meine Nägel relativ lang sind, reinige ich sie jeden Tag, dafür benutze ich ein Wattenstäbchen und eine Nagelfeile. Als ich das erste Mal auf die Idee kam, ein Wattenstäbchen zu nutzen, stante ich, wie viel Dreck unter meinen Nägeln war, den man überhaupt nicht gesehen hat.

Das war vor ein paar Monaten, da hab ich gerade angemalt :) mittlerweile sind sie etwas kürzer, da sie sonst brechen würden, aber ich hab kein aktuelleres Foto gefunden ;)

Bild zum Beitrag

Ps auf den Ringfinger war ich besonders stolz XP

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pflege, Nägel, Maniküre)

Nagelöl und Nagelhärter können brüchigen Nägeln vorbeugen. Beim Putzen im Haushalt oder bei der Gartenarbeit schützen Handschuhe die Nägel vor Chemikalien und mechanischen Belastungen.

Nicht schneiden, sondern feilen: das Feilen ist schonender und vermeidet neue Splitter. Eine runde Form beugt eingewachsenen Nägeln vor und sorgt dafür, dass die Nägel nicht so schnell einreißen.

Zum Feilen sollten die Nägel absolut trocken sein. Erst mit einer rauen Feile formen, dann mit einer feineren Feile glätten.

Nahrungsmittelergänzungen bringen bei einer normalen und gesunden Ernährung wenig bis nichts.