Schnecke gegessen

10 Antworten

es soll ja auch leute  geben die für ein schneckenmenue viel geld bezahlen, da hast du jetzt schon mal gespart !!! und nein, was soll denn da schon passieren, viele menschen ernähren sich vor allem auch in armen länder von den schnecken und alle leben .....

es kommt einem vielleicht etwas eklig vor, aber schaden kann das nicht

Schnecken im Salat sind sehr verbreitet und rutschen beim Waschen des Salates immer mal durch. Wenn das gefährlich wäre, wären die Krankenhäuser voll von Salatessern aus Selbstversorgung.

Mach Dir keine Sorge - da passiert gar nichts!

gelegentlich gibt es bei discountern schnecken in kräuterbutter zu kaufen. ICH finde die lecker!

In Frankreich isst man freiwillig Schnecken. Aber wenn sie roh war, würde ich mich trotzdem mal durchchecken lassen, nur zu Sicherheit - man kann ja nie wissen.

peoplelife  29.05.2015, 13:54

die futtern keine normalen Schnecken, das sind Weinbergschnecken, die sind auch zum Verzehr geeignet, allerdings tragen wilde Schnecken Parasiten in sich. Ob diese jetzt nur für Hunde gefährlich sind oder auch für den Menschen kann ich nicht sagen.

Lycaenidae  29.05.2015, 13:56
@peoplelife

Bin kein Experte dafür, aber lieber mal nachfragen und kein Risiko eingehen.

Wenn die schnecke klein ist dürfte eigentlich nichts passieren :) versuch mal mit übergeben... wenn du aber angst hast dass etwas passiert würde ich zum arzt gehen :)