Schnecke auf Erdbeere(n)?

Schnecke auf Erdbeere - (Gesundheit, Ernährung, Tiere)

7 Antworten

Obst vor dem Verzehr immer waschen, egal woher dus hast. Und ansonsten ist nur der gedanke eklig aber die Magensäure erledigt das schon

Ausschließen, dass du tatsächlich eine gegessen hast, kann man nicht. Alkohol zu trinken war überflüssig, da die Magensäure sie zersetzt. Eklig ist der Gedanke schon, aber nicht gefährlich. ;-) Ich würde dir empfehlen das Obst vor dem Essen zu waschen!!!

tictac77123
Fragesteller

Es wurde gewaschen

Wenn du es nicht gemerkt hast, dass du eine Schnecke gegessen hast, wird es nicht schlimm gewesen sein. Deinen Körper macht das nichts aus, aber das Ekelgefühl kann ich verstehen.

Woher kommen die Erdbeeren? Ich würde mir erst sorgen machen wenn sie nicht aus Deutschland sind weil ich vermute das dies nur eine gewöhnliche limax maximus(Nacktschnecke) ist
LG

tictac77123
Fragesteller

Sind glaube ich deutsche Erdbeeren. Ich frag mal morgen meine Mutter

Schnecken verschwinden nicht in den Früchten, die sie anfressen. Sie fressen Krater heraus und bleiben an der Oberfläche. Schneckenfraß und Schnecken sind immer leicht erkennbar.

Diese ganz kleine Schnecke, die noch gar nichts angerichtet hat, hast du schließlich auch entdeckt.