Schnaps zu "spritig" was tun?

3 Antworten

Nicht aufkochen. Vielleicht normalen und keinen Doppelkorn verwenden. Schau mal auf die Flasche. Am besten mehr Bonbons nehmen. Zwei Tüten oder 150g auf 1 Flasche Schnapps.

Für dein aktuelles Projekt kommt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät. Korn nicht kochen. Alkohol verdampft bevor das Wasser kocht.

Tips:

  • Trocken bleiben.
  • Nur guten Schnaps kaufen, der ohne Eisbonbongeschmack schmeckt .
  • Wenn man es süß will, likör trinken.
oelbart  05.11.2016, 11:51

Wenn man es süß will, likör trinken.

Genau darum gehts doch! Der Fragensteller hat einen Likör gemacht und fragt nach Verbesserungen fürs Rezept

An den Bonbons ist ja kaum was dran, deshalb wird der Schnaps kaum verdünnt. Der Alkohol zeigt sich dann im Nachgeschmack...

Du müsstest den Korn also irgendwie verdünnen. Wenns neutral bleiben soll, dann mit Wasser, ansonsten vielleicht mit Sahne, Karamell oder so...