Schmückt ihr euren Weihnachtsbaum einfarbig oder bunt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bunt 83%
Einfarbig 17%

4 Antworten

Bunt

Kreuz und quer, nach Lust und Laune. Verschiedenen Baumschmuck.

Es ist jedes Jahr absolut individuell da jeder (aus meinem Haushalt) der Lust hat sich daran beteiligt. Es gibt keine Vorgaben über das Material oder die Farbzusammenstellung.

Letztes Jahr hatten wir: Bügelperlensterne, Strohsterne, Lego, klassische Glaskugeln, Schmuck aus Holz. Letztes oder vorletztes Jahr kam als "Christbaumspitze" ein Lego Duplo Pinguin oben drauf.

Evtl gibts dieses Jahr noch zusätzlich etwas Gehäkeltes an den Baum, mal schauen.

Bunt

Bei uns wird der Weihnachtsbaum bunt geschmückt. Hauptsächlich ist das eben Tradition.

Ich finde es aber auch einfach am schönsten und vielseitigsten. Es ist dann vielleicht mehr ein Baum zum Anfassen und lieb haben, den man Weihnachten gern im Wohnzimmer hat und sich über dessen Geschenke darunter freut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bunt

Ganz bunt mit vielen Figuren.

Einfarbig

Wir schmücken komplett gold. Das einziege bunte, sind die selbstgehäkelten weihnachtskugeln

Rockige  17.12.2023, 13:14

wow..... ich hab schon versucht Weihnachtskugeln zu häkeln, bisher wurd daraus aber immer nur schiefer Mist