Schmuck antik? Alpaka?

           - (Alpaka, Vintage Schmuck)             - (Alpaka, Vintage Schmuck)          - (Alpaka, Vintage Schmuck)         - (Alpaka, Vintage Schmuck)           - (Alpaka, Vintage Schmuck)         - (Alpaka, Vintage Schmuck)

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass der aus Alpaka ist. Alpaka ist ein geschütztes Warenzeichen ursprünglich von der Berndorfer Metallwarenfabrik.

Geläufiger Name ist Neusilber und hat einen silbrigen Glanz. Auf dem Bild erscheint mir das zu gelb.

Ich sage 935 also TAFELSILBER. Alpacka-Silber ist eine alte Bezeichnung für Neusilber. Es ist Trachtenschmuck und der Verarbeitung nach zu Urteilen, Handgemacht. Würde sagen 1900 Jahrhundert. Das andere Teil ist wohl aus dem gleichen Material, aber Orientalisch, würde sagen, Marokko, über das Alter kann ich nichts sagen.