Schmierige Glasscheiben

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib etwas Essig in das Putzwasser, dann sollte es verschwunden sein

amdros  23.04.2011, 08:44

Danke für die Bewertung

Habe meine Glasböden ausgebaut, einen Spritzer Spülmittel in eine Schüssel gegeben und die Scheiben gereinigt. Gut trocken reiben. Nun kommt es! Rasierschaum heißt das Wundermittel!! Auf einer Seite des Glasbodens etwas Rasierschaum auftragen, mit den Fingern und Händen kommplett verteilen, so das die Scheibe mit einem kommpletten, weißen Film überzogen ist.( Ich legte dazu die Scheibe auf ein großes Handtuch ) kurtz ( 2-3 Min.) einwirken lassen und dann den Rasierschaum mit einem Lappen oder Abzieher entfernen. Glasboden umdrehen und die andere Seite genau so behandeln. Danach mit einem Fusselfreien Tuch den Glasboden trocken reiben, aber darauf achten, das das Glas nicht mit den Fingern oder Händen in Berührung kommt. Glasboden einbauen und man hat Ruhe! Bei Spiegeln im Baad, die öffter beschlagen ( logisch, nach dem Duschen ) wirkt es auch! Der Spiegel läuft nicht mehr an!

Wir hatten das gleiche Problem, Scheiben wurden 3 x neu geliefert, bis wir gesagt haben, das bringt ja sowieso nichts und haben einen Preisnachlass bekommen. Jetzt habe ich den Dreh raus, nehmt einfaches Zeitungspapier und macht es etwas nass, danach nochmal mit trockenem Zeitungspapier nachgehen und die Scheiben sind blitzeblank. Hoffe kommt euch mit dem Tipp helfen.

Angelika2305  10.08.2018, 12:51

Ich habe schon 12 Monate versucht die Glasböden sauber zu bekommen, nun endlich hat es geklappt. Danke dafür.

niemals in oder gegen die sonne putzen, da hast du schon verloren. nimm einen guten glasreiniger,z.b. von aldi. sehr wirkungsvoll soll auch glarspüler für spülmaschinen sein. nimm küchenrollen zum trocknen und trockne gründlich!!!

Hallo, sieh mal nach ob nicht noch eine Folie draufgeklebt ist. Habe ich nämlich schon erlebt. Bin mit meinem Teil wieder zum Möbelhaus und die haben mir das dann gezeigt. War Megapeinlich.